Milner Forum - Rods and Customs Hannover
Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Okt 2017, 06:33
Beiträge: 222
Wohnort: Stadthagen
Hallo liebe Gemeinde.

Mein richtiger Name ist Lars, ich komme aus Stadthagen, bin 46 Jahre alt und seit kurzem mit meiner Frau zusammen Besitzer eines Ford F100 Longbed aus 1969. Wir sind zu dem Fahrzeug gekommen wie Maria zum Kinde. Bei der Infa 2017 und der Oldtimer Sternfahrt, habe ich mich dann u.A. mit Martin ( Bobby Deuce ) unterhalten und mochte mich hier nun mal eben vorstellen. Martin, bzw sein Auto kenne ich vom Sehen her schon über 20 Jahre, in Hannover sicher nichts Ungewöhnliches. Nun aber zu mir.
Es ist bei mir so, daß ich seit meiner Jugendzeit schon immer scharf auf einen V8 war. Zuerst, mit 18 waren es die frühen 30er Hot Rod Coupes, dann irgendwann die großen Pick Ups und dann viele Jahre die end 60er Muscle Cars. Ansich habe ich das Thema aber immer wieder verworfen weil zu viele andere Dinge meine Freizeit bestimmten. Lange Jahre und auch immer noch die Motorräder, dann mein Bulli und in der letzten Zeit mein Golf 1, den ich vorletzten Winter nach fast 20 Jahren Standzeit wiederbelebt und zurecht gemacht habe.
Kurzum, mein Kumpel ist eigentlich schuld an dem Zuwachs in unserer Fahrzeug Familie. Er sucht sein einiger Zeit einen Ami... wir haben uns dann zusammen schon das ein oder andere Fahrzeug angesehen und dann beäugt was es so auf dem Markt gibt.
Am Wochenende 22-23 Juli war dann in Hannover das jährliche US Car Treffen und ich bin Samstag mit meiner Frau dort gewesen und weils so schön war am Sonntag nochmal mit meinem besagten Kumpel. Mir meiner Frau und auch dem Kumpel waren einige schöne Autos aufgefallen, alles Mögliche, mir und meiner Frau allerdings eher so die Pick Ups. Damit war das Thema aber auch wieder gut. Mein Kumpel war aber wieder voll angefixt. Am Ende des darauf folgenden Woche meinte er, komm lass uns mal ein Auto ansehen, in Hannover.... gesagt getan, war allerdings nix und auch nicht sonderlich erwähnenswert. Ich meinte dann, bei uns ganz in der Nähe steht einer bei einer Werkstatt/Händler.( [url][/url]http://www.ollys-garage.com[url][/url]) Lass uns auf dem Rückweg mal vorbei fahren, da stehen noch ein paar mehr, bisschen was fürs Auge kann ja nicht schaden.
Ja und dann passierte das womit ich nicht gerechnet hatte... wir kommen also in die Werkstatt, da stand er da... und anstatt meinem Kumpel war ich nun ganz hin und weg. Der Besuch dort hat mir dann zwei vollkommen schlaflose Nächte beschert, bis ich dann nach Absprache mit der Werkstatt und meiner Frau am Sonntag drauf zur Probefahrt aufgebrochen bin. Tja, meine Frau reagierte ähnlich wie ich auf den Wagen und war ganz angetan und hatte leuchtende Augen als sie ihn sah...
So kann's also kommen...
Probefahrt verlief dann ganz gut und die Preisverhandlungen auch, die allerdings dann am Montag drauf nochmal genauer geführt werden mussten.
Ja und nun sind wir Besitzer eines Pick Ups.
Zu allem muss ich sagen, das die Sympathie zum Verkäufer samt Frau und Kindern zu unserer Entscheidung maßgeblich beigetragen hat. Ich denke das kennt jeder, man hat einfach nicht den Eindruck, das man nur an einen Verkäufer geraten ist. Da ich ja quasi noch recht unbeholfen bin und noch immer tausend Fragen im Kopf habe, war diese Verbindung erst mal ganz beruhigend und ich hoffe auch in Zukunft für mich eine gute Anlaufstelle bei Fragen, bzw Problemen, die ich ggf nicht selber lösen kann, was allerdings grundsätzlich erst mal mein Ziel ist, denn Schrauben tue ich echt gerne und gebe eigentlich auch nicht auf.
Das ist auch ein Grund warum ich mich hier anmelde, denn mit Foren habe ich nahezu immer gute Erfahrungen gemacht, denn dort ist ansich immer jemand, der einem helfen kann, oder dem man irgendwann mal einen Tipp geben kann, was ja die Gemeinschaft ausmacht.

So, da bin ich nun und hoffe auf viele interessante Infos und Beiträge.
Bilder kommen auch ein paar, der Wagen ist allerdings auch auf der o.g. HP zu finden.
Zum Auto vll noch folgendes. Grundsätzlich soll er so bleiben wie er ist, ein bisschen tiefer und breiter ist mein Ziel und Kleinigkeiten, welche aber wohl in Amerika schon als perfekt gelten.

So, nun genug geschrieben...
Ich freue mich auf ein gutes Miteinander.
LG Lars

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 12:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:06
Beiträge: 1048
Herzlich Willkommen hier im Forum. Das ist ja mal eine schöne ausführliche Vorstellung. Ich hoffe, dass man sich nun auch öfter mal sieht.

_________________
Bild "Rock ’n’ Roll is here to stay"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 12:58 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 17:49
Beiträge: 646
Hallo und willkommen hier im Forum.

_________________
(99942) Apophis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Okt 2017, 06:33
Beiträge: 222
Wohnort: Stadthagen
Ja Hallo,
vielen lieben Dank, würde mich auch freuen wenns in Zukunft öfter mal klappt, vll auch mal bei Mel´s wenns halbwegs passt..

LG vom Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 15:15
Beiträge: 937
Wohnort: Hannover
Ja, wirklich mal ne ausführliche Vorstellung.
Sehr schön.

Ansonsten Willkommen und viel Spaß hier....

_________________
STREET Hannover Finest Cup Gewinner 2002, 2011, 2014. STREET Geiselwind Finest Cup Gewinner 2016 und 2018.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 07:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:36
Beiträge: 622
Wohnort: Wunstorf
Moin Lars.

Auch hier ein herzliches Willkommen!

Danke für Deine tolle Vorstellung und viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Laster.

Ich würde ja nur ein hübscheres Lenkrad besorgen, und dann den Rest so lassen. Vielleicht nach und nach, wenn man eh mal ran muss, den Chrom-Kram im Motorraum gegen was lackiertes tauschen. 8-)

_________________
Remember the days, when sex was safe and car racing dangerous...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Okt 2017, 06:33
Beiträge: 222
Wohnort: Stadthagen
Moin und Danke,

Also ich finde ausnahmsweise grade diese Chromsache an dem Auto schön.
Ansonsten bin ich so garnicht der Chrom Fan, weder am Auto noch am Moped.
Geht mir mit Kohlefaser aber auch so, viele Leute sind ja so Carbon versessen, kann ich nicht verstehen...
Im Golf 1 Forum sind Leute die nen einser GTI mit Carbon zukleistern... voll schade um das schöne Auto.
Meinen Bulli habe ich ganz vom Bling Bling befreit... viel schöner...
Ist ja zum Glück alles Geschmacksache, wichtig ist mir immer, wenn schon glänzend, dann bitte richtig und sauber...

Zum Lenkrad, das gefällt mir grundsätzlich schon echt gut, nur ist die Qualität von den Grant echt grotte, vll auch nur von einem...
Vll mal mit Leder beziehen lassen, oder was aus Holz, weiß noch nicht.
Wichtiger wäre mir die Tachoblende in den Originalzustand ( Schwarz-Chrom ) zurück zu versetzten...
Gibts ja alles dank Dennis Carpenter alles, nur eben auf der anderen Seite vom Teich... mal gucken.

LG Lars

_________________
sella-gruppe
---------------
Olly´s Garage

...Hauptsache die Haare liegen... !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 21:36
Beiträge: 622
Wohnort: Wunstorf
Wichtig ist, dass Dir das Auto gefällt! Und es gibt sicherlich schlimmeres als das Chromgedöns im Motorrraum. So lange es funzt und es Dir gefällt, bleibt es da. :)

Qualität ist sowieso ein interessantes Problem. Da gibts sicherlich reichlich Teile drüben, die eigentlich nicht mal ein Viertel des aufgerufenen Preises Wert sind. 8-)

Was das Carbon angeht, das ist echt überflüssig. Zumindest, wenn man sich Folie im Carbon-Look draufmacht. Gegen richtige Carbon-Teile ist bei einem Rennwagen nix zu sagen... :roll:

_________________
Remember the days, when sex was safe and car racing dangerous...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Okt 2017, 06:33
Beiträge: 222
Wohnort: Stadthagen
Halbstarker hat geschrieben:
Was das Carbon angeht, das ist echt überflüssig. Zumindest, wenn man sich Folie im Carbon-Look draufmacht. Gegen richtige Carbon-Teile ist bei einem Rennwagen nix zu sagen... :roll:


:D Genau.... Folie oder Farbe im Carbon Look ist echt überflüssig... wenns dem Gewicht durch Echtcarbon dient und auch noch seinem Nutzen zugeführt wir ist das schon wieder anders... ;)

_________________
sella-gruppe
---------------
Olly´s Garage

...Hauptsache die Haare liegen... !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuvorstellung
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 14:27 
Offline

Registriert: Sa 26. Aug 2017, 07:48
Beiträge: 14
Auch wenn es echtes Carbon ist, ist es oft nicht passend. Bei einem Porsche passt es aber bei einem Bentley von 2,5 Tonnen finde ich sinnlos und bei einem Mk1 Golf unpassend, wenn man bedenkt dass Carbon Anfang der 80er das erste mal der Formel 1 verbaut wurde.
Aber jeder wie er mag.

NB Glückwunsch zum Neuerwerb - mal sehen wann sich bei mir mal was ergibt. Manchmal läuft aber auch plötzlich einem den Wagen über den Weg, wo man gleich weiss das er es ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de