Milner Forum - Rods and Customs Hannover
Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt stelle ich mich auch mal vor...
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 18:43 

VORSICHT langer TEXT... :)

Hallo Leute,

ich war ja jetzt schon ab und an zum Freitags-Treffen im Diner. Ist alles sehr nett, und deshalb habe ich mich nun auch einmal hier im Forum angemeldet. :)
Ich selber bin Bj. 1974 und heiße Andreas, geboren in Hannover. Nach Schule und Berufsausbildung absolvierte ich ein Studium im Bereich Maschinenbau an der FH. Wahrscheinlich, weil Automobile Technik schon als Jugendlicher meine Leidenschaft war. Als Fahranfänger hatte ich 1992 einen Opel Corsa mit zornigen 45 PS und genau keiner Ausstattung. Schon damals hätte ich natürlich gerne einen V8 gehabt aber die landläufigen Meinungen über Kosten und Spritverbrauch hielten mich davon ab.
Nach einem folgenden Corsa (B), der mich als Neuwagen qualitativ komplett enttäuscht hatte, wollte ich als Student dann ein Cabrio fahren. Der Wagen sollte komfortabel sein und mehr als die 45PS aus dem Corsa bieten. Die Wahl viel im Jahr 1999 auf einen Chrysler Le Baron (Bj.’90) mit 3.0l V6 und einigen elektrischen Helferlein. „Oh Gott“ mag da manch einer denken. Mir war schon damals bewusst, dass dieses Auto eigentlich keiner mochte, was mich allerdings nicht davon abhalten konnte, mich trotzdem mit dem Wagen sehen zu lassen. Nach dem ersten Jahr war mir klar, dass ich meinen gepflegten Baron nicht allen Umwelteinflüssen aussetzen wollte, und hatte mir deshalb recht schnell ein Winterauto angeschafft. Zuerst einen abgelegten 5er BMW von meinem Vater. Diesen durfte ich nach dem Winter verkaufen um etwas Geld daran zu verdienen. Den Winter darauf besorgte ich mir dann einen alten Mazda 323 für 500 DM, der technisch soweit OK war, dass ich diesen über zwei Jahre fuhr. Am Ende meines Studiums kaufte ich mir dann einen Mazda Xedos mit V6 Motor, Leder und Automatik um auch im Alltag etwas komfortabler zu fahren. War ein toller Wagen, obwohl er wieder aus Japan kam.
Was dann im Leben alles so passiert, ich hatte meine damalige Freundin und jetzige Frau geheiratet. Ich verdiente erstmals richtig Geld und irgendwie kam sehr schnell die Idee, dass ich mir einen Old-/Youngtimer anschaffen wollte. Mein sauer verdientes Geld wollte ich nicht mit einem Neuwagen ohne Seele verschwenden. Damals vor 6-8 Jahren hatte ich euch schon einmal im Mel’s Diner aufgesucht. Irgendwie war ich auf meiner Suche nach einem entsprechend altem Chrysler Modell nicht erfolgreich. Stattdessen fand ich einen richtig guten Mercedes W116 280SE von 1977. Mit diesem Fahrzeug fühlte ich mich bei euch nicht ganz richtig und hatte mich dann an einen Mercedesstammtisch gehalten.
Da unsere Familienplanung anstand, wechselte ich vom Xedos auf einen Kombi. Dies sollte mein erster V8 werden, einen Mercedes E430T mit 4-Matic, da ich inzwischen sehr überzeugt von dieser Marke war. Mein „Fuhrpark“ erweiterte sich durch Zufall um einen weiteren V8, einen W126 420SE Bj.’88. Und im letzten Jahr folgte dann noch ein zweiter Le Baron 2.2l Turbo2 Conv. (Bj.89), da ein Forumsmitglied den Wagen in gute Hände abgeben wollte. Der Chrysler Le Baron war mir inzwischen etwas ans Herz gewachsen. Zumal meine ganze Autoleidenschaft im Prinzip mit diesem Modell begonnen hatte.
Meine Frau fährt auch gerne mit den „alten“ Autos, bewegt im Alltag aber lieber einen Mazda 5, der ihren damaligen Daihatsu Cuore ersetzte. Mit Kleinwagen lassen sich schnell Parklücken finden, aber die Freude am Fahren bleibt damit etwas auf der Strecke.

Wie kam ich jetzt zu euch? An einem Freitagabend im Juni hatte ich wieder einmal keine Lust vor dem Fernseher zu sitzen und fuhr am Diner vorbei. Hatte mich an euch erinnert und kurzerhand angehalten um mal zu schauen was dort so los ist.
Wenn es sich mal ergeben sollte, dass ich einen bezahlbaren Mercedes W108 finden sollte, würde ich meine S-Klassen Reihe gerne nach unten hin erweitern. Ein simpler 280S wäre OK. Ein US-Modell mit 4.5l V8 wäre auch nicht verkehrt. Alternativ ein /8 als 280er. Wichtig ist ein guter Zustand. Das ist zwar noch immer kein echter Ami, aber wer weiß schon, was noch kommt…
Gibt ja auch noch weitere passable Autos, und ein richtiger Ami V8 fehlt mir auch noch in der Reihe. :mrgreen:

Von meinen aktuellen Autos habe ich Bilder mit angehängt. (Zumindest wenn es funktioniert hat...)
(Den Mazda von meiner Frau erspare ich euch… ;) )

Le Baron 3.0l V6 Conv. '90
Bild

Le Baron 2.2l Turbo2 Conv. '89
Bild

Mercedes W116 280SE '77
Bild

Mercedes W126 420SE '88
Bild

Mercedes W210 E430T 4-Matic '01 (Daily Driver)
Bild

Grüße
Andreas

Betreff des Beitrags: Re: Jetzt stelle ich mich auch mal vor...
BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 19:21 
Administrator

Hallo Andreas.
Danke für deine fantastisch umfangreiche Vorstellung. Prima auch die
Bilder!

Viel Spaß im Forum und bei unserem Stammtisch.

Ach ja, die ersten Beiträge müssen erst vom Admin oder mir freigeschaltet werden. Also nicht wundern, wenn Deine Beiträge nicht gleich auftauchen. Irgendwann erreichst Du die Grenze und die Beiträge sind gleich freigeschaltet!

BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 23:27 

.................sehr schön geschrieben.

BeitragVerfasst: Fr 25. Jul 2014, 23:45 

Ja sehr geile Vorstellung die du da geschrieben hast.

Aber ist ja schon fast traurig das sich der Traum vom V8 Ami immer wieder verzögert hat.
Tja so ist das manchmal...

BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 11:33 

Herzlich Willkommen!
Wow das nenn ich mal eine super Vorstellung!
Muss am gleichen Baujahr liegen das du genau so ein Automessi bist wie ich!
Bin zwar kein Stammtischmitglied aber vielleicht sieht man sich auf dem einen oder anderen Treffen.

Gruß Steffen

BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 20:10 
Administrator

hihi. ja,'74 ist ein gutes baujahr! :lol:

BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 08:39 
Administrator

Ja, eine schöne ausführliche Vorstellung mal wieder 8-)

Herzlich Willkommen hier. Übrigens: einige hier fahren auch nebenbei einen älteren Mercedes.

BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 18:10 

Welcome to the forum
Hope you have fun and I look forward to to chatting over a milkshake at the Mel's :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde