Milner Forum - Rods and Customs Hannover
Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RIALTO Lichtspielhaus in Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 14:24 

Das RIALTO Lichtspielhaus von 1913 hat für diesen Sommer wieder geöffnet.

Hier einige youtube Filme:

http://www.youtube.com/watch?v=Zu6MR3cx9T0

http://www.youtube.com/watch?v=jCh-QhZd ... YQHrkL-VCh

http://www.youtube.com/watch?v=Hm1d32CC9Rs

http://www.youtube.com/watch?v=Nii0Dkyg8E8

http://www.youtube.com/watch?v=LHJHcSOklQg

Hier die Seite vom RIALTO:

http://rialto-lichtspiele.de/

Die Oldtimer Tankstelle präsentiert am 30.08.2013 "THE CALIFORNIA KID" und "CHRISTINE"
im RIALTO Lichtspielhaus.
(siehe auch auf der Seite der Tankstelle)

Betreff des Beitrags: Re: RIALTO Lichtspielhaus in Hamburg
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 22:58 

Voll genial !!!

Da muss man unbedingt mal hin !!!

Und das nicht nur zu California Kid und Christine (am 30.08.13)
(Zu dem Termin hab ich Tagschicht und kann halt nicht sagen wann ich da kann. Wenn es schlecht läuft hab ich erst 20 Uhr Schluß....naja Christine fängt ja dann erst 23 Uhr an...trotzdem knapp)

Lustig für eine Kino / Hamburg / Aktion wären auch:

03.09.13 Frühstück bei Tiffanys (Etwas kitschig...aber warum nicht???)

05.09.13 Dark Star (Wie geil ist das denn !!!! Hey Mr. Galaxie wie wärs??)

07.09.13 Ich- Einfach unverbesserlich 2 (wollte ich eh noch sehen....aber ob man in soeinem Klassikkino unbedingt einen 3D Film sehen sollte???)

11.09.13 Panzerkreuzer Petemkin (Klingt ja auch mal krass: Stummfilm mit Live Musik, bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis)

16.09.13 Fight Club (Kultfilm !!!)

19.09.13 Wir können auch anders (Absoluter deutscher Kultfilm!!! Absolut ein Besuch wert !!!)

30.09.13 Trainspotting (Englischer Kult anti Drogenfilm !!!)

Ja mal sehen wann ich Zeit habe.
Monatsplan für nächsten Monat kommt ja erst.

Ich will unbedingt hin !!!!

BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 08:31 

............Dark Star is doch der kranke Sience Fiction mit der sprechenden Bombe.

........oder am 31.08.2013 , ein Top Elvis Film und anschließend Live Musik von
den "NYMONICS".

Jailhouse Rock Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=jewUhkkGZf0

NYMONICS Live:

http://www.youtube.com/watch?v=zEvnVl-XOiw

BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 14:03 

Wir waren gestern da.
TOP Event hat sich mehr als gelohnt !!!!

Wir waren vorher noch auf der Oldtimertankstelle. Würstchen essen und das Freitagliche Treffen besuchen. WOW, was für ein Treffen da. Sehr viele Amis und sogar ein Stutz (Bj. ca 1917) und ein Jeepster waren vor Ort.

Auf der Fahrt zum Kino ist errstmal ein gechoppter Mercury an uns vorbei gefahren. War natürlich auch auf dem Weg zum Kino...cool.
Die für Oldtimer reservierten Parkplätze wurden auch gut genutzt so hat sich vor dem Kino ein schönes Straßenbild ergeben. (Mercedes Heckflosser Kombie, Fiat 500, Triumph Roadser, chopped Mercury, 56er Chevy, Hot Rod...)

Der Zustand von dem Kino ist der Oberhammer. Alleine dafür lohnt sich die Anreise schon. Um das mal gesehen zu haben. Das Gebäude hat sehr schöne Patina. Super !!!

Trotz der vielen Werbung für California Kid und Christine war die Vorstellung nicht ausverkauft. Man hätte also auch so vorbei fahren können und hätte noch Karten bekommen.
Man kann also für normale Vorstellungen einfach spontan vorbei fahren !

Karten kosten pro Person 8 Euro.
Bei uns gabs für 8 Euro sogar 2 Filme (California Kid und Christine). Top Schnäppchen 1 mal zahlen 2 Filme sehen.

Die Preise im Kino sind sowieso sehr günstig. Großes Popcorn 2 Euro. Getränke 1,50 Euro günstiges Eis gibt es auch. Was will man mehr? Naja evt. noch einige Erinnerungsstücke??? Kein Problem es gibt unzählige Sachen zu kaufen (T-Shits, Tassen usw.) alle mit RIALTO Schriftzug drauf. Und sogar Stücke vom Kino selbst kann man kaufen !!!

Also Leute unbedingt hinfahren.
Das muss man einfach mal selber geshen haben.

Nur noch 60 Tage dann macht es für immer zu !!!!!

Werde versuchen da nochmal hinzukommen......

BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 06:28 

Danke für die ganzen Infos/den Bericht.

Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass man da mal hinfährt. Aber DANN sicherlich mit normalem Auto, wegen der Parkmöglichkeiten dann. (War ja nur so gut an Eurem Abend wegen der Veranstaltung)

BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 13:22 

Gestern war ich nochmal mit Marco und seiner Freundin Mila da.
(es war sein Geburtstagsgeschenk von mir)

Super !!!
Denn so hab ich es dann dochnoch geschafft wenigstens einen Stummfilm im RIALTO zu sehen.
GENIAL !!!
Es gab den General
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_General_%281926%29

Ich kannte den Film vorher nicht.
Aber der Film ist der Oberhammer !!! Unglaublich geniale Gags und schon voll die Aktion.
Absolut nicht zu verstehen warum der Film früher ein Flop war (siehe Wikipedia).

Es hat sich absolut wieder gelohnt !!!!
Alleine die Live Musik und Geräusche waren schon das Eintrittsgeld wert !!
Auch Marco und Mila waren so begeistert das geplant ist am 01.10. zu Chaplins Moderne Zeiten wieder nach Hamburg zu fahren....hoffentlich klappt das....

BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2013, 01:01 

Nach dem wir die Modernen Zeiten leider nicht geschafft haben....Waren wir am Sonntag (06.10.13) nochmal dort zu Dr. Seltsam.
Nicht ganz so cool wie der Stummfilm, aber trotzdem ein Erlebnis.
(schwarz/weiß Filme rocken eh immer und Dr. Seltsam hatte ich schon Jahre nicht mehr gesehen.)

Wir hatten ja schon Angst das es sehr kalt in dem Kino sein könnte. Die fehlende Heizung machte sich schon beim letzten Besuch langsam bemerkbar. Und so hatten wir alle extra unsere Jacken mit rein genommen. Und auch schon überlegt evt. eine Decke aus dem Auto mitzunehmen. Aber das war garnicht nötig da über den Sitzen "Kuscheldecken" (Fleecedecken) lagen. Voll genial und voll gemütlich. Konnten wir uns einkuscheln !!! (schööönnn) Ein feeling wie zu hause.....

!!! Also Leute nur noch 23 Tage dann macht das Kino zu !!!!
schnell noch mal hin....

BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 10:16 
Administrator

Von meiner Seite aus wird es dann wohl nichts mehr werden :(

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 01:01 

So bin gerade aus Hamburg zurück gekommen.
War nun entgültig das letzte mal im Rialto.

Es gab Avatar in 3D. Ich hab mein Vater eingepackt gehabt und sind dann mal los.
Da es letztes mal durch kleine Staus sehr knapp wurde mit dem pünklich kommen sind wir diesmal noch früher losgefahren. Aber wie das immer so ist, wenn man Zeit extra eingeplant hat, kommt man natürlich ohne Probleme durch. Ich glaube das war die schnellste Anreise von allen Rialto Reisen.

So kam es das wir schon 1 Stunde vor Filmbeginn vor Ort waren.
Mein Vater war voll geschockt von dem "Ghetto" in dem das Kino liegt und noch mehr von dem Zustand des Kinos selbst.
Originalton von meinem Vater: Hoffentlich fällt einem nicht der Putz auf dem Kopf. Hoffentlich hält das Gebäude die ganze Vorführung lang!

Wir sind dann mal die Straße hochgegangen....Tja, ist echt schon ein krassen Viertel. Wer glaubt Linden hätte einen hohen Ausländeranteil der sollte mal hier her kommen....

Mein Vater wollte dann unbedingt in eine Kneipe rein. Weil die ja im Gegensatz zu all den Dönerbuden und seltsammen Läden mit ausländischen Schriftzeichen gut aus sah.
Und noch schnell ein Bier trinken bevor es dann ins Kino gehen sollte.
War auch total urig. Geile Hamburger Kneipe.

Die Bedienung konnte es garnicht glauben das wir aus Hannover angereist sind nur um ins Kino zu gehen und hat meinen Vater ein Schnapps nach dem anderen ausgegeben.
Der eine Typ (der uns am Tresen gegebnüber gesessen ist) hat erstmal schöne alte Storys vom Rialto erzählt als alles noch besser war und er als Jungerman mit seinen Kumpels immer Bier ins Kino geschmuggelt haben. Sie haben sogar einmal Hänchen in der Vorstellung gegessen...Und das auch noch bei "Zombies Im Kaufhaus"... war auf jeden Fall total witzig dei alten Storys zu hören....

Ich hätte wohl mein Vater in der Kneipe lassen können und ihn dann nach dem Film abholen können. Er hätte auch so sein Spaß gehabt. Und alleine dieses Stadtviertel zu sehen war glaub ich für mein Vater schon voll das Erlebnis...

Tja so ist die Zeit sehr schnell vergangen und wir sind dann fast noch zu spät ins Kino gekommen. Unglaublich.
Es war auch relativ voll. Wir mussten recht weit seitlich sitzen.
Film war der Oberhammer. Finde ja Avatar eh schon gut. Aber in 3D echt noch mal ne Nummer heftiger.
Im Film gab es dann sogar eine Pause.
Und ich muss sagen mir tat, am Ende des Films, auch ganz schön der Arsch weh. Die Bestuhlung ist echt nicht für so lange Filme gemacht....

Das wars dann wohl....In ein paar Tagen macht das Rialto zu.
Ich fands cool und kultig auch wenn ich mit dem Laden keine alten Erinnerungen verbinden konnte.
Es war schön das miterlebt zu haben.....machs gut.

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 13:16 
Administrator

Wenn es so eine schlechte Gegend da ist, hätte ich wohl eh Bedenken mein Auto da irgendwo unbeaufsichtigt zu parken. Egal welches.

Aber dass das Kino auch extra für 3D Vorführungen hergerichtet wurde, hätte ich nicht gedacht. Die Umbaumaßnahmen in den Cinemaxxkinos dafür, waren ja wohl auch aufwändiger. (Die Leinwand muß für das neue Verfahren ja entsprechend ausgelegt sein)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde