Milner Forum - Rods and Customs Hannover
Aktuelle Zeit: Mi 24. Okt 2018, 02:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PS. SPEICHER in Einbeck
BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 08:12 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 17:49
Beiträge: 624
................hört sich interessant an.

Infos:

http://www.ps-speicher.de/ps-speicher-vorstellung.php

_________________
(99942) Apophis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PS. SPEICHER in Einbeck
BeitragVerfasst: Do 24. Jul 2014, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 15:15
Beiträge: 925
Wohnort: Hannover
Wir (Galaxie und ich) waren schon da.
Gestern 23.07.14 war Eröffnung und wir waren am 24.07.14 schon vor Ort.

Super schönes Museum.
Mit wirklich viel Liebe zu Detail gemachte Ausstellungsräume.

Ganze Räume wurden zum Thema hergerichtet wie Z.B. Der Discoraum, die 50iger Jahre Schaufenster, die Campingabteilung oder die 50iger Jahre Milchbar.

Wie auch schon auf der Internetseite zu lesen geht es in diesem Museum größtenteils um Motorräder.
Die Entwicklung der Motorräder vom Fahrrad dann zum Fahrrad mit Hilfsmotor bis hin zum Neuzeitlichen Rennbike.

Aber wie gesagt durch diese Wunderschöne, und mit viel Liebe zum Detail, dekorierten Räume zu gehen macht auch als nicht Motorrad Fan voll Spaß.
50s Fans kommen auch immer wieder auf ihre Kosten. Die Zeitepoche ist wirklich herrlich dagestellt.

Und einige Autos gibt es ja auch zu sehen. (siehe Bilder)
Meist Kleinwagen die dann den Sprung für viele Bürger vom Motorrad zum Auto darstellten.
Oder Kleinstwagen mit Motorrad / Rollermotor.

In einer Sonderausstellung ging es dann auch nochmal ums Thema Kleinwagen (Bubblecars).

Absolut empfehlenswert für ein Tagesausflug.
Einbeck ist ja nicht ganz so weit weg....evt. auch gerade schön für die schlechtwetter Monate?!

So dann hier mal die Fotos:
(Ich habe versucht alles an interessanten Autos zu fotografieren und nur die interessantesten und aussergewöhnlichsten Motorräder. Motorräder sind noch zig mal mehr vor Ort als ich fotografiert habe...Aber hätte ich die noch alle fotografiert das würde echt den Rahmensprengen).

https://picasaweb.google.com/mrpolara/PSSpeicherEinbeck

_________________
STREET Hannover Finest Cup Gewinner 2002, 2011, 2014. STREET Geiselwind Finest Cup Gewinner 2016 und 2018.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PS. SPEICHER in Einbeck
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 12:15 
Offline

Registriert: Fr 22. Jun 2012, 17:29
Beiträge: 118
Sehr interessant. Da sind ja auch ziemlich skuriele 2rädrige Fahrzeuge dabei :shock: Irgendwann fahre ich da sicher auch mal hin. Übrigens: Die Nachbauten? des Benz "Patent-Motorwagens" und des "Reitwagens" von Daimler stehen auch im Mercedes Museum in Stuttgart.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de